Leidenschaft Pferd


 

Mit dem Pferdevirus geboren, träumte ich schon seit Kindheit vom Reiten und von einem eigenen Pferd. Wann immer möglich, verbrachte ich meine Zeit in einem Pferdestall, nahm Reitstunden und nutzte meine Ferien für Reitlager. Mit 12 Jahren bekam ich mein erstes eigenes ausrangiertes Springpferd. Auf einem Auge blind - für mich jedoch der Grösste.

Die Leidenschaft für das Pferd ist über all die Jahre geblieben. Bei verschiedensten Ausbilder und Trainer durfte ich mich weiterbilden und Neues lernen. Mit jedem weiteren Ausbildungspferd lerne ich dazu und bin dankbar, diese schöne Arbeit tun zu dürfen. Es gibt nicht "die Eine" Ausbildungs-Methode, sondern es gilt den Weg für das Pferd zu finden, welchen es versteht.

Angefangen hat meine Reitkarriere bei Paul Hürlimann Olympiareiter Vielseitigkeit. Schnell habe ich gemerkt, dass die Pferde die im Sport laufen müssen hohem Druck ausgesetzt sind. Der Wunsch nach einer feinen Reitweise wuchs in mir und ich machte mich auf die Suche. Meine Reise führte mich zu verschiedenen Ausbildner:

- Gabriele Schweizer Trainerin der Ecole de Légèreté 

- Sintakt Ausbildungszentrum Ausbildungskurse ReitAusbildner

- Akademische Reitkunst verschiedene Kurse/Trainer

- Online Kurse bei Konstanze Kopta Schule der Balance

- Ausbildung Osteopathie und physiotherapeutisches Training am Pferd bei Maike Kniffka



 

Foto: Susanne Wolf Fotos