Leidenschaft Pferd


 

Mit dem Pferdevirus geboren, träumte ich schon seit Kindheit vom Reiten und von einem eigenen Pferd. Wann immer möglich, verbrachte ich meine Zeit in einem Pferdestall, nahm Reitstunden und nutzte meine Ferien für Reitlager. Mit 12 Jahren bekam ich mein erstes eigenes ausrangiertes Springpferd. Auf einem Auge blind - für mich jedoch der Grösste.

Die Leidenschaft für das Pferd ist über all die Jahre geblieben. Bei verschiedensten Ausbilder und Trainer durfte ich mich weiterbilden und Neues lernen. Mit jedem weiteren Ausbildungspferd lerne ich dazu und bin dankbar, diese schöne Arbeit tun zu dürfen. Es gibt nicht "die Eine" Ausbildungs-Methode, sondern es gilt den Weg für das Pferd zu finden, welchen es versteht.

Ausbilder, die mich geprägt haben, sind u.a.:

- Paul Hürlimann Olympiareiter Military 

- Michael Wanzenried und Walter Gegenschatz Parelli Instruktoren

- Gabriele Schweizer lizenzierte Philippe Karl Reitlehrerin (Ecole de Légèreté)

- Doris Süess Gründerin und Leiterin SinTakt Ausbildungszentrum


 

Seit Januar 2013 bin ich in der Ausbildung zum ReitAusbilder. Weiter Infos unter: www.sintakt.ch